Anmeldung

Hier geht es zum
internen Bereich,
nur für Mitglieder.

Am 10. Dezember fanden sich 18 unserer Schwimmerinnen und Schwimmer im verschneiten Wunstorfer Schwimmbad Elements ein, um bei den Kreismeisterschaften Langstrecke und Sprint auf der 50 m Bahn erneut ihr Bestes zu geben.

Neben etlichen persönlichen Bestzeiten konnten insgesamt 30 Edelmetalle mit nach Hause genommen werden.

Ganz besonders gefreut hat sich Nicole Barth, die ihre Bestzeit in 50 m Brust mit mehr als 4 Sekunden unterbieten konnte und damit den Kreisjahrgangsmeistertitel mit deutlichem Abstand gewann. Fredrik auf dem Berge verbesserte seine Leistung in 50 m Rücken um gut 3 Sekunden und holte sich damit den Vizetitel. Nico Vujevic konnte seine Bestzeit über 50 m Rücken und 50 m Schmetterling ebenfalls deutlich verbessern und sich damit insgesamt drei Gold- und eine Silbermedaille abholen.

Ein spannendes Rennen lieferte Nathalie Müller über 400 m Lagen und konnte sich auf den letzten Metern den Kreismeistertitel in der offenen Wertung sichern. Ihre Bestzeit unterbot sie hierbei um knapp 15 Sekunden und unterstrich wieder einmal ihre Bestform.

Jolina Franke wagte sich an die 800 m Freistil und konnte ihre Vorjahreszeit um beachtliche 23 Sekunden verbessern und damit ebenfalls in der offenen Wertung gewinnen. Ihr Bruder Lennart Franke erreichte in der offenen Wertung auf der gleichen Strecke den zweiten Platz sowie den Bronzerang über 200 m Lagen.

Der Zweitplatzierte aller Jahrgänge und damit den Vizekreismeistertitel über 50 m Brust konnte sich Paul Wachsmann sichern. Trotz gleicher Zeit blieb Wietje Riemer die Bronzemedaille der offenen Wertung über 50 m Rücken durch Zielrichter Entscheid leider verwehrt, dennoch konnte sie insgesamt eine Silber- und zwei Bronzemedaillen aus dem Wasser fischen.

Lara Vujevic verbuchte einmal Gold und gleich drei mal Silber auf dem Konto. Und Marcel Winkel versilberte sich seine 1500 m Freistil nach 30 langen Bahnen in einer Zeit von 23:03,50 Minuten.

Unsere Medaillengewinner

NameGoldSilberBronze
Nicole Barth1
Lennart Franke241
Fredrik auf dem Berge1
Nico Vujevic31
Jolina Franke411
Nathalie Müller31
Wietje Riemer12
Marcel Winkel 1
Lara Vujevic13
Paul Wachsmann22