Anmeldung

Hier geht es zum
internen Bereich,
nur für Mitglieder.

1_1_Schwimmer_Kraul_2
3_Schwimmerin__2
Previous Next Play Pause
1 2

Unser Veranstaltungskomitee hatte zur Weihnachtsfeier am 13. Dezember eingeladen. Das Echo auf die Einladung war überraschend groß. Mehr als 100 Aktive und Eltern fanden den Weg in unsere Feierlocation im Dorfgemeinschaftshaus Godshorn. Hier erwartete sie eine weihnachtlich gedeckte Tafel, ein geschmückter Weihnachtsbaum und ein vielseitiges, leckeres Buffet.

Von außen gesehen war die Schwimmhalle Teil einer Großbaustelle, doch wer im Wasser war, erlebte einen reibungslos ablaufenden Wettkampf: Vom 6. bis zum 8. Dezember fand in Braunschweig wieder die jährliche Weihnachtsgala statt. Die SGS Langenhagen war diesmal mit zehn Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten, die von Freitag bis Sonntag zusammen an 86 Starts teilnahmen.

Am 8. Dezember reisten 21 Schwimmer/innen der SGS Langenhagen zu den Kreismeisterschaften Langstrecke und Sprint in den Wunstorfer Elements an.

Gleich nach dem Anschlag raus aus dem Wasser, an den Beckenrand gerannt und lautstark angefeuert – hier wurde mal wieder deutlich: Schwimmen ist ein Mannschaftssport!

Diese packende Stimmung war am ersten Advent bei der 8x50 Meter Freistil-Staffel in Altwarmbüchen zu erleben.

An diesem Wochenende, am 30.11. und am 1.12., fanden im Stadionbad Hannover die Landesmeisterschaften auf der 25m Bahn statt. Sechs Sportler der SGS Langenhagen gingen an den Start und zeigten sich stark. So konnten insgesamt 10 Medaillen gesammelt, sowie 8 Vereinsrekorde gebrochen werden.

Schreiben Sie uns eine E-Mailinfo@sgs-langenhagen.de