Anmeldung

Hier geht es zum
internen Bereich,
nur für Mitglieder.

1_1_Schwimmer_Kraul_2
3_Schwimmerin__2
Previous Next Play Pause
1 2
DMSJ 2023 Bezirksentscheid

Bezirksentscheid beim Deutschen Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend (DMSJ) 2023 in der Wasserwelt Langenhagen

Nach erfolgreicher Bewährungsprobe 2022 wird die SGS Langenhagen auch 2023 wieder Ausrichterin der Staffelwettkämpfe auf Bezirksebene sein, die in der SGS-Trainingsstätte – der Wasserwelt Langenhagen - stattfinden. Auf dieser Seite findet Ihr in Kürze alle weiteren Informationen zur Veranstaltung.

Knapp 700 Teilnehmer aus den Niederlanden, Dänemark und dem Norden Deutschlands, rund 4.000 Einzelstarts, zahlreiche Staffelrennen, Schwimmen unter freiem Himmel, strahlender Sonnenschein, Zelten und eine toller Blick auf die Berge. Das ist das Pokalschwimmfest Bückeburg, bei dem die SGS Langenhagen in diesem Jahr mit 33 Aktiven vertreten war. Dazu zahlreiche Eltern, Betreuer*innen und Trainer*innen.

Die deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin sind jedes Jahr das Highlight, auf das so viele Schwimmerinnen und Schwimmer die Saison lang hinarbeiten. Insgesamt waren 1449 Talente (715 Mädels und 734 Jungs) aus 289 Vereinen am Start. Und so hieß es auch für sechs Jugendliche der SGS Langenhagen am 22.5.2023: „Pack die Badehose ein, ….“. 

24th Danish International Swim Cup in Esbjerg / DK

"Team Region Hannover" - Das waren der SV Burgwedel, die WSG Wunstorf, Hannover 96, der SV Nienhagen und die SGS Langenhagen beim 24th Danish International Swim Cup in Dänemark. Ingesamt 65 Schwimmer*innen, Trainer*innen, Betreuer und Eltern machten sich letzte Woche auf den Weg nach Esbjerg, um am Danish International Swim Cup teilzunehmen - einem riesigen Schwimmfest mit rund 1.300 Teilnehmer*innen aus Dänemark, Schweden, Polen, Finland, Niederlande, Deutschland und sogar aus Kenja. 

Diapolo 2023

Am letzten Wochenende hatten knapp 30 unserer Schwimmer*innen beim 13. Diapolo-Meeting einmal wieder die Möglichkeit, sich jenseits der vielen Meisterschaften der vergangenen Wochen mit ganz viel Spaß mit der Konkurrenz aus ganz Deutschland zu messen. Für die Kleinen wie für die Großen eine tolle Chance, zum ersten Mal Strecken auszuprobieren, die man noch nicht geschwommen ist oder Lagen zu schwimmen, die ansonsten nicht zu den Paradedisziplinen gehören. Zum Teil stand das Meeting auch im Zeichen der Kaderzeiten, die noch erreicht werden mussten. Mit immerhin 33 Medaillen erreichte sie SGS Platz 10 im Medaillenspiegel. 

Schreiben Sie uns eine E-Mailinfo@sgs-langenhagen.de