Anmeldung

Hier geht es zum
internen Bereich,
nur für Mitglieder.

Vom 29. Mai bis zum 2. Juni 2018 fanden in Berlin die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften mit 1412 gemeldeten Aktiven aus 307 Vereinen statt.

Auch die SGS Langenhagen konnte eine Teilnehmerin an den Start schicken. Victoria Härtwig (Jg. 2002) war nun schon zum fünften Mal dabei und qualifizierte sich für 50 m, 100 m und 200 m Freistil Strecken.

Der erste Start war für Vicky am Dienstag über die 100 m Freistil Distanz. Hier belegte sie in einer Zeit von 0:59,75 min. einen 14. Platz von insgesamt 43 Starterinnen. Die 200 m Freistil-Strecke am Donnerstag beendete sie als 17. mit einer Zeit von 2:13,86 min. Ihre Paradestrecke die 50 m Freistil folgten am Freitag. In einem starken Teilnehmerfeld von 53 Schwimmerinnen konnte sie sich als sechst schnellste in 0:27,10 min für das am Nachmittag stattfindende Finale qualifizieren. Hier bestätigte sie ihre Vorlaufzeit und schlug als 7. an. Damit konnte sie ihren Platz vom Vorjahr um einen Rang verbessern.