Anmeldung

Hier geht es zum
internen Bereich,
nur für Mitglieder.

Die SGS Langenhagen 1
Die SGS Langenhagen 2
Die SGS Langenhagen (MTV)
SC Langenhagen e.V. Schwimmsparte
Die SGS Langenhagen (SVL)
Die SGS Langenhagen (TUS V)
Die SGS Langenhagen (TUS G)
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7

… hieß es am vergangenen Wochenende für vier unserer Schwimmerinnen und Schwimmer der SGS Langenhagen.

Dort fanden die Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften für die Jahrgänge 2007 im Schwimm-Mehrkampf und 2008 im Jugend-Mehrkampf statt.

Für den Schwimm-Mehrkampf hatten sich Anisa Sabovic und Nora Kennich sowie für den Jugend-Mehrkampf Leon-Maurice Waldeck und Tim Blichenberg qualifiziert, da sie alle auf der 200 m Lagen-Strecke aktuell zu den besten 100 der DSV-Bestenliste für die Region Norddeutschland gehören.

Im Garbsener Hallenbad am Planetenring fanden am Sonnabend, 11. Mai, die Kreismeisterschaften der E-Jugend und der Masters im Schwimmen statt. Knapp 120 Aktive aus elf Vereinen des Kreisschwimmverbands Hannover nahmen an der von den SV Garbsen organisierten Veranstaltung teil. Für die Startgemeinschaft des SGS Langenhagen ging insgesamt 6 Schwimmerinnen und Schwimmern in den Altersklassen 6 – 9 Jahre, über zusammen 26 Strecken an den Start.

Sieben Aktive der SGS Langenhagen hatten sich für die Landesjahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2006 bis 2008, am 27. und 28. April im Stadionbad Hannover qualifiziert. Unter den 437 Teilnehmern aus 90 Vereinen konnten unsere Aktiven diverse Medaillenplätze verbuchen.

Eine kleine Gruppe der SGS hat sich am 9. und 10.3. auf den Weg nach Springe gemacht. Geschwommen wurden alle 200 Meter Strecken und die 400 Meter Freistil …

… also die wirklich anstrengende Strecken!

Fast die Hälfte der aktuell 45 Masters der SGS trafen sich heute einmal außerhalb des Bades zum gemütlichen gemeinsamen Frühstück und zu interessanten Gesprächen im "Das Leibniz" in Langenhagen.

Alle die mehr als "Kacheln zählen" wollen sind herzlich zum regelmäßigen Stammtisch der Masters eingeladen. Der nächste Termin ist am Mittwoch 6. März im "Das Leibniz" in Langenhagen