Anmeldung

Hier geht es zum
internen Bereich,
nur für Mitglieder.

Die SGS Langenhagen 1
Die SGS Langenhagen 2
Die SGS Langenhagen (MTV)
SC Langenhagen e.V. Schwimmsparte
Die SGS Langenhagen (SVL)
Die SGS Langenhagen (TUS V)
Die SGS Langenhagen (TUS G)
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7

Am 8. Dezember reisten 21 Schwimmer/innen der SGS Langenhagen zu den Kreismeisterschaften Langstrecke und Sprint in den Wunstorfer Elements an.

Neben einigen Routiniers traten auch erstmals unsere jüngere Schwimmerinnen Andrea Albrecht, Jette Neubauer und Sari Lina Niemeck (alle Jahrgang 2009) an. Neben den 50m Sprintstrecken wagten sich Andrea und Jette auch an die 200m Lagen und meisterten sie sehr gut.

Für Premieren auf den Langstrecken sorgten Nicole Barth (2006), Fredrik auf dem Berge (2005) und Jarmo Weis (2008) auf 1500m Freistil. Alle 3 konnten sich deutlich gegenüber den Tests im Training steigern. Jarmo erreichte den 1. Platz und wurde damit Kreis-Jahrgangsmeister, Nicole und Fredrik durften sich jeweils über eine Silbermedaille für ihre 2. Plätze freuen.

Philipp Wallenhorst (2006) hatte gleich 2 Premieren über 400m Lagen und 800m Freistil und konnte dort auf Anhieb einen 2. und 3. Platz verbuchen und freute sich sehr über die Medaillen bei der Siegerehrung.

Auch Leonard von Hunnius (2007), Philip Federov (2005) und Oliver Krämer (2006) wagten sich erstmals auf die 800m Freistildistanz und konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein. Leonard startete insgesamt bei den Meisterschaften 4x und erreichte jedes Mal einen Medaillenplatz, er durfte 1 Gold- und 3 Silbermedaillen mit nach Hause nehmen.

Nico Vujevic (2004) schwamm auch 4 Strecken und konnte für alle bei der Siegerehrung aufs Treppchen. Das Ergebnis waren 3 Gold- und 1 Silbermedaille.

Victoria Härtwig ließ sich die Kreismeisterschaften nicht nehmen, sie schwamm alle 4 Sprintstecken und war ebenfalls mit einem 1.-, zwei 2.- und einem 3. Platz Dauergast bei der Siegerehrung.

Mit Ihrer tollen Leistungen haben sich Nicole, Leonard und Philipp W. erstmals für die Bezirkslangstreckenmeisterschaften, die im Januar in Hildesheim stattfinden, qualifiziert haben.

Insgesamt erschwamm die SGS Langenhagen 7 Gold-, 9 Silber- und 11 Bronzemedaillen und belegte in der Kreispunktewertung den 5. Platz von 16 Vereinen. Zu diesem Ergebnis haben alle ihren Beitrag geleistet und können darüber sehr stolz sein:

NameGoldSilberBronze

Fredrik

1

Nicole

1

1

Philip F.

1

Viktoria

1

2

1

Samuel

1

1

Leonard

1

3

Lara

3

Nico

3

1

Philipp W.

1

2

Jarmo

1

1

1

Ein besonderer Dank geht hier auch noch mal an das Trainer- und Betreuerteam mit Alex, Lisa und Sandra sowie an unsere Kampfrichter Ulrich, Jutta, Katja, Andrea, Heiko und Ina.

Telefonische Sprechzeiten(05 11) 51 53 20 90
Schreiben Sie uns eine E-Mailinfo@sgs-langenhagen.de