Anmeldung

Hier geht es zum
internen Bereich,
nur für Mitglieder.

1_1_Schwimmer_Kraul_2
3_Schwimmerin__2
Previous Next Play Pause
1 2
Weihnachtsgala 2022

Ein internationales Spektakel stand auch in diesem Jahr wieder fest im Wettkampfkalender der SGS: Die „29. Int. Weihnachtsgala“ über die Langbahn wurde vom 09.12.2022 - 11.12.2022 in Braunschweig ausgetragen. Nicht nur aus Niedersachsen bzw. Norddeutschland, sondern auch aus Bayern, Berlin, Brandenburg, Hessen… –  kurz gesagt, aus dem gesamten Bundesgebiet - reisen leistungsorientierte Schwimmer|innen regelmäßig im Dezember zu dem hochkarätigen Kräftemessen in Braunschweig an.

in diesem Jahr war die SGS leider durch eine akute Krankheitswelle gebeutelt. Alle Schwimmer|innen, die allerdings gesund und munter für Langenhagen an den Start gehen konnten, konnten sich mit ihren Leistungen sehen lassen:

Jüngste und gleichzeitig erfolgreichste Starterin der SGS war Enie Marie Niemeck (2014), die nach fünf Starts fünf Mal ganz oben auf’s Treppchen durfte. Sowohl über die kurzen Strecken 50F und 50R, als auch über die doppelten Distanzen (100R, 100F, 100B) errang Enie hervorragende Bestzeiten, die mit Goldmedaillen belohnt wurden. Nicht minder erfolgreich verliefen die drei Wettkampftage für Vereinskollegin Anisa Sabovic (2007), die über 400m Lagen, 100 und 200S siegte. Der absolute Höhepunkt war jedoch Anisas Sieg im offenen Finale über die 100S. Hinzu kamen eine Silbermedaille über 50S sowie eine Bronzemedaille über 200R. Dicht auf den Versen beim Medaillen sammeln war ihr Leon-Maurice Waldeck (2008), der sich mit Silbermedaillen eindeckte: über 800F, 400F, 200m Lagen und 50B schlug er jeweils als zweiter an. Den dritten Platz konnte sich Leon-Maurice zudem über die 200F sichern. Ebenfalls sehr zufrieden dürfte Vereinskollegin Nicole Barth (2007) mit ihren Leistungen auf den zurückgelegten Strecken gewesen sein. Zu einer Silbermedaille über 200m Lagen gesellten sich zwei tolle dritte Plätze über 100 und 200B. Lennart Franke (2006) ergänzte die Medaillensammlung der SGS um eine silberfarbene über 200R.

Die Mannschaft der SGS wurde komplettiert durch Jette Neubauer, Sari Lina Niemeck (beide 2009), Charlotte Meyer, Anna-Katharina Baumgarte (beide 2006) Andrea Albrecht (2009), Luisa Sprenger (2006), Annika Krämer (2012), Felix Kuhlmann (2011) und Sophie Isabell Schmidt (2007). Die Schwimmer|innen lieferten durchweg hervorragende Leistungen ab und sammelten eine Reihe an tollen neuen Bestzeiten. Der Start in die Saison 2022/23 auf der langen Bahn kann somit als gelungen bezeichnet werden und macht neugierig auf die kommenden Wettkämpfe im neuen Jahr. Allen Siegerinnen und Siegern sowie allen Platzierten herzlichen Glückwunsch sowie Anerkennung an das gesamte Team für die gezeigten Leistungen!

Protokoll der Veranstaltung

Schreiben Sie uns eine E-Mailinfo@sgs-langenhagen.de