Anmeldung

Hier geht es zum
internen Bereich,
nur für Mitglieder.

1_1_Schwimmer_Kraul_2
3_Schwimmerin__2
Previous Next Play Pause
1 2

Knapp 700 Teilnehmer aus den Niederlanden, Dänemark und dem Norden Deutschlands, rund 4.000 Einzelstarts, zahlreiche Staffelrennen, Schwimmen unter freiem Himmel, strahlender Sonnenschein, Zelten und eine toller Blick auf die Berge. Das ist das Pokalschwimmfest Bückeburg, bei dem die SGS Langenhagen in diesem Jahr mit 33 Aktiven vertreten war. Dazu zahlreiche Eltern, Betreuer*innen und Trainer*innen.

Für alle Schwimmer*innen ein riesiges Event und eine tolle Möglichkeit, im Freibad Bestzeiten auf der 50m-Bahn zu schwimmen und sich - vielleicht zum ersten Mal - mit internationaler Konkurrenz zu messen. Erfolgreichste Teilnehmerin war Enie Marie Niemeck (2014), die gleich viermal Gold mit nach Hause nehmen konnte. Die Staffel der kleinen Mädels (Inaya, Enie, Ida und Florentine) gewann Silber. Nicole Barth (2006) schaffte es ins 100F-Finale und konnte sich dort neben der bereits gewonnenen Gold- und Silbermedaille einen sehr guten dritten Platz sichern.

Inaya Ammi (2012) sicherte sich zweimal Silber und einmal Bronze. Ida Flemming (2012) gewann einmal Silber. Jonas Reil (2013) konnte sich gleich zweimal Silber mit nach Hause nehmen. Aron Rosenowski (2015) gewann einmal Bronze. Jette Neubauer (2009) erreichte einmal Silber und zweimal Bronze. Luisa Sprenger (2006) sicherte sich zweimal den dritten Platz und Charlotte Meyer (2006) belegt einmal den dritten Platz. 

Die Fakten in aller Kürze

  • 48 Stunden gemeinsame Zeit im SGS-Team für alle Teilnehmer*innen UND für die Eltern
  • Mehr als 15 Zelte
  • Aufstehen 6 Uhr, Einschwimmen 7 Uhr
  • Knapp 150 Einzelstarts
  • 20 Medaillen
  • 14 Staffeln
  • 48 Pizzen am Freitagabend
  • 4 Grills
  • und jede Menge Spaß...

   

Allen Siegerinnen und Siegern sowie allen Platzierten herzlichen Glückwunsch sowie Anerkennung an das gesamte Team für die gezeigten Leistungen! Und großen Dank an die Vereinsleitung, dass wir auch in diesem Jahr wieder dabei sein durften!

 

Lisa Graf im 48-Stunden Volleinsatz als Schiedsrichterin

Lisa Graf am Ende eines 48-Stunden Volleinsatzes als Schiedsrichterin

   

Impressionen & Erinnerungen

   

 


Schreiben Sie uns eine E-Mailinfo@sgs-langenhagen.de