Anmeldung

Hier geht es zum
internen Bereich,
nur für Mitglieder.

1_Schwimmer_Kraul_2
2_Schwimmerin_Rcken_3
3_Schwimmerin__2
4_Schwimmer_Delphin_3_
Previous Next Play Pause
1 2 3 4
Buchhausen-Vilsen 2022

Gerade erst zurück aus Bückeburg schwimmen die Mädels der SGS Langenhagen schon den nächsten Wettkampf. Diesmal in Bruchhausen-Vilsen. Und auch an diesem Wochenende zeigen die Schwimmerinnen, dass sich das Training der letzten Monate gelohnt hat: Insgesamt werden 22 Medaillen gewonnen - 10 x Gold, 11 x Silber und 1x Bronze. Enie gewinnt im Jahrgang 2014 die Mehrkampfwertung. Und es fallen schon wieder eine ganze Reihe von Bestzeiten, obwohl der letzte Wettkampf erst eine Woche her ist. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen!

Pokalschwimmfest Bückeburg 2022

Drei Jahre langes Warten sind vorbei. Einer der schönsten Wettkämpfe überhaupt - mit Staffelwettbewerben, Zelten, Grillen und einem grandios gelegenen Berg-Schwimmbad in Bückeburg. Und ein großes Fest für alle Teilnehmer*innen, Trainer*innen, Betreuer und Eltern. Insgesamt haben. 570 Schimmer aus ganz Deutschland und fünf Vereine aus den Niederlanden teilgenommen.

Vergleichsschwimmfest Lehrte

Traumhaftes Wetter bei strahlendem Sonnenschein und 26°C. Beste Wettkampfbedingungen für das Vergleichsschwimmfest in Lehrte. Am Start: 10 Mädels aus allen Wettkampf-Trainingsgruppen der SGS Langenhagen - von den Kleinen in der TG 4 bis zu den Großen in der TG 1.

DJM 2022 in Berlin

Grandioser Auftakt bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin. Gleich am ersten Tag sichern sich Anisa und Leonard einen Platz auf dem Treppchen und je eine Bronzemedaille für unser Team. Wir sind stolz auf Euch!

KM Lange Strecke in Lehrte Mai 2022

Wenn die Kleinsten zur ersten Kreismeisterschaft fahren, ist die Aufregung groß. Für viele war es sogar der erste oder zweite Wettkampf überhaupt. In den Jahrgängen 2012 - 2014 waren 10 Schwimmer*innen der SGS Langenhagen am Start und durften sich in der Mehrkampfwertung auf den verschiedensten Strecken zwischen 25 - 200 Metern testen. Dabei waren auch völlig neue Strecken im Programm, nicht jeder ist schon Schmetterling oder Lagen geschwommen.

Wir starten mit Rücken- und Kraulschwimmen! 

Aufbauend an die Wassergewöhnung lernen unsere Schwimmanfänger bei uns das Rücken- und Kraulschwimmen. Das Brustschwimmen wird bei uns im weiteren Verlauf in den Delfingruppen auf dem Weg zum Silberabzeichen trainiert.

Piranha Meeting im Stadionbad Hannover

Am vergangenen letzten Februarwochenende fand im Stadionbad Hannover das 23. Piranha-Meeting statt. Nachdem auch dieser Wettkampf im letzten Jahr pausieren musste, konnten in diesem Jahr, bedingt durch das Hygienekonzept zwar nur 462 Teilnehmer aus 43 Vereinen zugelassen werden, aber dennoch kam durch das stark besetzte und durch die Teilnahme zweier Schweizer Vereine ein sehr stimmungsvolles Wettkampffeeling im Stadionbad auf.

Schreiben Sie uns eine E-Mailinfo@sgs-langenhagen.de