Anmeldung

Hier geht es zum
internen Bereich,
nur für Mitglieder.

1_1_Schwimmer_Kraul_2
3_Schwimmerin__2
Previous Next Play Pause
1 2

Insgesamt 24 Kreismeistertitel gingen am vergangenen Wochenende nach Langenhagen: Die SGS Langenhagen startete am Samstag und Sonntag mit 29 Schwimmerinnen und Schwimmern auf der kurzen Bahn (25m) im Hallenbad Pattensen, um die Kreismeisterinnen und Kreismeister über die kurzen Strecken (50m und 100m) zu ermitteln. An die Spitze der vereinsinternen Bestenliste setzte sich an diesem Wochenende Philipp Wallenhorst (2006), der sich bei sieben Starts sieben Mal den Titel „Kreismeister 2022“ sichern konnte. Über alle 100 Meter-Strecken in Schmetterling, Rücken, Brust, Freistil und Lagen, sowie über die 50m in Schmetterling und Brust schwamm kein 2006er schneller als Philipp. 

Insgesamt fünf Titel errang Nicole Barth (2006), die sich jeweils in 100m Brust, Freistil, Lagen und in 50m Freistil und Brust durchsetzen konnte. Über 100m Schmetterling erschwamm sie sich zudem den Vizetitel. Nico Vujevic (2004) konnte sich drei Mal gegen die Konkurrenz behaupten und siegte in 50m Freistil und Brust sowie über 100m Brust, der zweite Platz war ihm über 50m Schmetterling sicher. Tjark Busse (2002), Luisa Sprenger (2006), Hanna Vogel (2010) und Carlo Seeger (2011) dürfen sich ebenfalls je zweifach mit dem Kreismeistertitel schmücken, denn auch sie schwammen der Konkurrenz jeweils in ihren Hauptlagen davon. Der letzte der 24 Meistertitel ging an Jarmo Weis (2008).

Weitere Silber- und/oder Bronze-Medaillen konnten sich Fredrik Auf dem Berge (2005), Charlotte Meyer, Anna-Katharina Baumgarte (beide 2006) Sari Lina Niemeck, Andrea Albrecht (beide 2009), Lola Klar, Jonah Möller, Felix Lorenz (alle 2010), Lian Chiro (2011), Karla Düwel und Ida Flemming (beide 2012) sichern.

Auch Sophie Schmidt (2007), Ilias Zajaczek, Yara Möller (beide 2009), Yara Abdulmawla (2010), Carlotta Enk, Esther Hauptmeier, Emma Völker, Mara Schmidt (alle 2011), Annika Krämer, Lou Brunkhorst und Luise Düwel (alle 2012) können stolz und zufrieden auf ihre –teilweise ersten- Kreismeisterschaften zurückblicken. Gegen die quantitativ große und qualitativ starke Konkurrenz konnten hier viele neue Bestzeiten und gute Platzierungen erschwommen werden. Teilweise verpassten die Sportlerinnen und Sportler die Medaillenränge nur knapp. Es war ein rundum gelungener Saisonauftakt für die Langenhagener Startgemeinschaft! Und so freuen wir uns auf die Ausrichtung der Staffelwettkämpfe am kommenden Wochenende (24./25.09.) im Rahmen der DMSJ (Deutscher Mannschaftswettbewerb Schwimmen der Jugend) in der Wasserwelt Langenhagen und gehen mit insgesamt 33 Schwimmerinnen und Schwimmern an den Start!

 


 

Schreiben Sie uns eine E-Mailinfo@sgs-langenhagen.de