Anmeldung

Hier geht es zum
internen Bereich,
nur für Mitglieder.

1_Schwimmer_Kraul_2
2_Schwimmerin_Rcken_3
3_Schwimmerin__2
4_Schwimmer_Delphin_3_
Previous Next Play Pause
1 2 3 4

Am vergangenen Wochenende war es soweit: Für 19 SGS Schwimmerinnen und Schwimmer ging es los nach Braunschweig in das weihnachtlich geschmückte Heidbergbad zur 28. Internationalen Weihnachtsgala.

Die Weihnachtsgala ist das „must have“ vieler Schwimmer am Ende eines jeden Jahres.

Am 27.11.21 machten sich einige unserer Schwimmer/innen auf den Weg nach Osnabrück um bei dem DMSJ Landesentscheid anzutreten. Mit viel Motivation, Kampfgeist und jede Menge guter Laune ging es den Samstagnachmittag ins Moskaubad um die ersten Staffeln zu absolvieren.

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesjahrgangsmeisterschaften im Schwimmen auf der Kurzbahn (25m) für die männlichen Jahrgänge 2008-2011 und die weiblichen Jahrgänge 2009-2011 im Stadionbad in Hannover statt. Von der SGS Langenhagen konnten sich 8 Kinder für eine Teilnahme qualifizieren. Somit traten diese hochmotiviert an zwei Wettkampftagen im Stadionbad an, um Bestzeiten aufzustellen, persönliche Rekorde einzustellen, Medaillen, Titel und Erfahrungen zu sammeln.

Endlich wieder Deutsche Jahrgangsmeisterschaften in der Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark (SSE) in Berlin.

Nachdem der Wettkampf 2020 abgesagt und auch in diesem Jahr bereits vom Juni in den Oktober verschoben wurde, ging es nun am Dienstag, den 26.10., endlich wieder los.

Ab Samstag, 16.10.2021, gelten in der Wasserwelt die 2G-Regeln!

Das heißt, wir kehren nach und nach in den alte Trainingszeitplan zurück, was jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

In den Ferien wird es nur eingeschränkt Training geben, danach soll es wie vor Corona weitergehen, wobei natürlich individuelle Anpassungen bei Zeiten, Gruppen, Trainer usw. geben wird.
Wir halten euch über alles weitere per Mail und auf unserer Homepage auf dem Laufenden. Weitere Infos findet Ihr auch auf der Homepage der Wasserwelt.

Bleibt gesund und geduldig!


Am letzten Wochenende gingen 17 Aktive der Trainingsgruppen 1–3 bei den Bezirksmeisterschaften an den Start.
Alle hatten sich vorher für viele Strecken qualifiziert und trotz der nicht ganz optimalen Trainingsbedingungen tolle Ergebnisse erzielt.

Schreiben Sie uns eine E-Mailinfo@sgs-langenhagen.de