Anmeldung

Hier geht es zum
internen Bereich,
nur für Mitglieder.

Die SGS ist ein Zusammenschluss der Langenhagener Schwimmabteilungen
MTV Engelbostel-Schulenburgvon 1907 e.V.
SC Langenhagen e.V. Schwimmsparte
SV Langenhagen ’71 e.V.
Turn- und Sportverein Vinnhorst e.V. von 1956
Turn- und Sportverein Godshorn von 1926 e.V.
Previous Next Play Pause
1 2 3 4 5 6 7


Am letzten Wochenende gingen 17 Aktive der Trainingsgruppen 1–3 bei den Bezirksmeisterschaften an den Start.
Alle hatten sich vorher für viele Strecken qualifiziert und trotz der nicht ganz optimalen Trainingsbedingungen tolle Ergebnisse erzielt.

Die Meisterschaft fand, wie schon fast gewohnt, an 2 Tagen im Stadionbad in Hannover statt. Gleich über die erste Strecke, die 400 Meter Freistil, konnte sich Anisa ihrer erste von 5 Medaillen holen. Sie schwamm in neuer persönlicher Bestzeit zu Silber in der offenen Wertung. Für sie und unsere weiteren Kadersportler*innen ging es neben neuen Bestzeiten auch darum, sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in 2 Wochen zu qualifizieren.

Am Ende standen, nach knapp 100 Starts, 71 neue persönliche Bestzeiten und 49 Medaillen auf unserer Ergebnisliste.

Erfolgreichster Teilnehmer war Leonard. Er holte sich bei allen seinen 7 Starts jeweils Gold. Ebenfalls 7 Medaillen in allen Farben gewannen Nicole und Lennart.

Tim und Lennart erschwammen sich auch bei jedem ihre 6 Starts einen Platz auf dem Podest.

Leon war hauptsächlich auf den langen Strecken unterwegs bei denen es keine Jahrgangswertung gab und holte über 1500 Meter Silber in der offenen Wertung.

Nora holte 4 mal Silber, Jette einmal Silber und Philipp konnte sich einen kompletten Medaillensatz sichern.

Somit war es ein sehr erfolgreiches Wochenende und wir sind sehr gespannt, wer die SGS in Berlin bei den DJM vertreten wird.

 

Vielen Dank an unsere Betreuer*innen und Kampfrichter*innen Corinna, Sandra, Beate, Yvonne, Florian, Patrick, Sonja, Katja und Jutta

 

 

Schreiben Sie uns eine E-Mailinfo@sgs-langenhagen.de